UNSER ENSEMBLE

RÜDIGER KLUCK

Der an der Berliner Schule für Schaupiel ausgebildete (2012 - 2016) gebürtige Hannoveraner sammelte schon zu Schulzeiten an der Waldorfschule Bühnen-, Sprech- und Gesangserfahrung. Nach dem erfolgreich absolvierten Abitur leistete er seinen Zivildienst und nahm zunächst ein Studium der Medienwirtschaft in Iserlohn auf; Abschluss 2009: Bachelor of Science. Danach jobbte er bei Medienunternehmen wir Senator Home Entertainment oder Warner Bros. Deutschland.

 

Während seiner Ausbildung zum Schauspieler beteiligte sich Rüdiger Kluck an Hörspielprojekten und übernahm diverse kleinere Aufgaben bei Film und Fernsehen (u.a. im ARD-"Tatort"). Auch als Synchronsprecher wurde er schon angefragt. Eine Gastspieltournee in Sachsen und Thüringen im Mai 2016 präsentierte den groß gewachsenen jungen Darsteller (Körpergröße: 195 cm) in der Rolle des Fredrik in August Strindbergs Drama "Der Pelikan".

 

Im Berliner Kriminal Theater gastiert Rüdiger Kluck zurzeit in dem Kriminalklassiker DIE MAUSEFALLE von Agatha Christie in der Hauptrolle des Sergeant Trotter.

 

 

Rüdiger Kluck